Home Elternschule

Elternschule

Die Klinik

Gebären in Geborgenheit

Seit Januar 2007 befindet sich die geburtshilfliche Abteilung der ehemaligen St.Anna-Klinik in den neuen Räumen der St.Anna-Virngrund-Klinik Ellwangen. Jedes Jahr erblicken rund 500 Kinder in den insgesamt drei Kreißsälen das Licht der Welt.

Wir bieten Raum und Atmosphäre, damit die werdenden Eltern die Einmalig
keit der Geburt erleben und alle anstehenden Entscheidungen in Ruhe treffen können. Im Geburtsverlauf bestehende Schmerzen können durch vielfältige unterstützende Maßnahmen, ganzheitlich und medikamentös behandelt werden. Ebenso sind wir auf eine intensivmedizinische Betreuung vorbereitet und pflegen eine enge Kooperation mit der Kinderklinik Aalen.

Förderung der Mutter-Kind-Bindung
Mutter und Kind bleiben in direktem Hautkontakt und erholen sich gemeinsam auf der Entbindungsstation in familiärer Umgebung. Betreut werden sie die ersten Tage von einem Team aus Ärzten, Hebammen, Kinderkrankenschwestern, Krankenschwestern und Stillberaterin. Auf die individuelle Behandlung und persönliche Zuwendung wird hier großen Wert gelegt.

Mehr Informationen zur St.Anna-Virngrund-Klinik Ellwangen finden Sie unter www.klinik-ellwangen.de.