Home Nach der Geburt

Nach der Geburt

Mama-Baby-Yoga ab 6 Monaten

In den ersten Monaten nach der Geburt eines Babys bauen Mutter und Kind eine Beziehung zueinander auf und gewöhnen sich so langsam aneinander.

Zu diesem einmaligen Entwicklungszeitpunkt muss eine Mutter immer für die Bedürfnisse des Babys da sein und diese erkennen. Allerdings ist das auch eine Zeit, in der eine Mutter sich oft erschöpft und gestresst fühlt. Das zeigt sich an der Körperhaltung:

Mama-Baby-Yoga dient dazu Frauen zu helfen, sich Ihres Körpers bewusst zu werden, sich zu öffnen und in der Gegenwart anzukommen. Durch diese langsamen, aber entscheidenden Veränderungen gewinnt die junge Mama langsam an Selbstvertrauen. Indem sie sich um sich selbst kümmert, erfährt sie mehr über ihre eigenen Bedürfnisse, was sie wiederum in die Lage versetzt, empfänglicher für die Bedürfnisse Ihres Babys zu sein.

Auch wenn die Mütter hier zunehmend an Kraft und Vitalität gewinnen, ist der Kurs nicht allein für sie konzipiert. Die kleinen sind gute „Nachahmer“ und kopieren oft schnell die Yogahaltungen von ihren Mamas und haben sehr viel Spaß dabei.

Mama-Baby-Yoga ist ein sanfter und effektiver Weg, Ihren Körper durch Übungen, unter anderem, für den Nacken, Schultern, Rücken, Becken, Bauchmuskeln und Beckenboden zu kräftigen, sich zu entspannen und gleichzeitig können Sie Ihr Baby bei sich haben. Sie haben gemeinsam Spaß und vertiefen Ihre Beziehung zueinander. Außerdem hilft Mama-Baby-Yoga die Körpersprache des Kindes besser zu verstehen.

Der Kurs richtet sich an Mütter nach der Rückbildung und Babys/Kleinkinder ab 6 Monaten bis 3 Jahre.