Home Nach der Geburt

Nach der Geburt

Relax Mama ab 8. Lebenswoche

Relax Mama – entspannt Mama sein


Mama sein ist der schönste Beruf der Welt! Es bedeutet aber auch, sich täglich neuen Herausforderungen zu stellen, einen kühlen Kopf zu behalten und dabei sich selbst nicht zu vergessen.

 

Stress lässt sich nicht vermeiden, aber achtsamer mit sich selbst zu sein und mit den Anforderungen des Alltags gelassener umzugehen, lässt sich erlernen. 

Verschiedene Entspannungstechniken, Meditation sowie Atem- und Achtsamkeitsübungen, die sich ganz einfach in den Alltag integrieren lassen, sind Teil dieses Kurses. Sie helfen in stressigen Situationen Ruhe zu finden und entspannter mit Partner, Kindern und sich selbst umzugehen. Ebenso enthalten sind Übungen für ein besseres Körpergefühl mit Elementen aus Tanz und Musik. Der Spaß steht dabei an erster Stelle! 

 

Auch der Austausch untereinander soll bei einer Tasse Tee nicht zu kurz kommen. Bitte mitbringen: bequeme Kleidung und eine Decke

 

In diesem Kurs geht es nur um die Mama und ihr Wohlbefinden.